AA

Arlbergstrecke: Zugverkehr teils eingeschränkt

©Reuters
Vom 23. bis zum 25. April und vom 14. bis zum 16. Mai kommt es nachts zu Einschränkungen. Für Schienenersatz ist gesorgt.

Rund 160 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an zwei Wochenenden entlang der Arlbergbahnstrecke. Dadurch kommt es von 23. bis 25. April sowie von 14. bis 16. Mai, jeweils in der Zeit von 22:30 Uhr bis 05:55 Uhr, zu Einschränkungen im Zugverkehr. Für die betroffenen Nahverkehrszüge (S-Bahn und REX-Züge) wird ein Schienenersatzverkehr zwischen Ötztal und Landeck Zams eingerichtet. Die Nightjetzüge 447 (Bregenz – Wien) und 465 (Zürich – Graz) fahren um bis zu 180 Minuten früher von ihren Ausgangsbahnhöfen ab, NJ 465 entfällt zudem im Abschnitt Zürich-Sargans. Fahrgäste werden gebeten, auf den ICE 75 auszuweichen. Ab Innsbruck verkehren diese Züge wieder laut Normalfahrplan. Der NJ-Zug 467 Zürich – Wien (21:40 Uhr ab Zürich) wird zwischen den Bahnhöfen Feldkirch und Salzburg großräumig über das Allgäu umgeleitet (Entfall der Halte in Bludenz, Landeck-Zams und Innsbruck).

Die Änderungen sowie die Ersatzfahrpläne werden rechtzeitig in den Onlinefahrplänen unter www.oebb.atwww.vvt.at und www.vmobil.at sowie in den Apps ÖBB Scotty, VVT SmartRide und VVV cleVVVer-mobil eingearbeitet.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Arlbergstrecke: Zugverkehr teils eingeschränkt