Arlberg-Passstraße musste am Montag gesperrt werden
Update: Gegen 8 Uhr konnte die Arlbergstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Sperre wegen Schneefall
Die B197 Arlbergstraße zwischen St. Anton in Tirol und Langen am Arlberg musste am Montagmorgen gesperrt werden.
Aufgrund mehrerer Lkw, die bei dichtem Schneefall hängen blieben, ist Montagfrüh die Arlbergstraße (L197) zwischen der Alpe Rauz und St. Christoph für einige Zeit gesperrt worden. Nach der Bergung der Schwerfahrzeuge wurde die Verbindung kurz nach 8.00 Uhr wieder für den Verkehr frei gegeben.
Durch die aktuelle Sperre des Arlbergtunnels gab es vorübergehend keine Straßenverbindung über den Arlberg zwischen Vorarlberg und Tirol.
Der Arlberg-Straßentunnel auf der Arlberg-Schnellstraße (S16) ist wegen Sanierungsarbeiten seit 24. April gesperrt und bis 6. Oktober nicht befahrbar. Für die Dauer der Sperre dürfen Lkw ohne Anhänger die Passstraße befahren. Lkw mit Anhänger müssen grundsätzlich über München ausweichen.
(VOL.AT/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.