AA

Argentinien sichert sich drei Zähler gegen Mexiko

Jubel bei Messi & Co
Jubel bei Messi & Co ©AP
Am zweiten Todestag von Legende Diego Maradona gewinnt Argentinien gegen Mexiko mit 2:0 und ist damit zurück im Turnier.
WM Special

Nach der so überraschenden Auftaktniederlage gegen Saudi Arabien war Argentinien im zweiten Gruppenspiel gegen Mexiko quasi bereits zum Siegen verdammt.

Intensive Zweikämpfe

Die Fans beider Lager sorgten im nahezu ausverkauften Lusail Stadion für tolle Stimmung- Das Spiel selbst? Nicht schön, aber umso intensiver. Das ganze Geschehen in Halbzeit eins war geprägt von vielen Zweikämpfen und Fouls, was natürlich dem Spiefluß nicht unbedingt zuträglich war.

Torszenen blieben in den ersten 45 Minuten absolute Mangelware, nennenswert war ein von Vega getretener Freistoß, der aber Beute des argentinischen Schlussmannes Martinez wurde. So ging es folgerichtig torlos in die Katakomben.

Messi trifft

Auch im zweiten Abschnitt tat sich vor beiden Toren wenig, es dauerte bis Minute 64 zur ersten Chance, diese sollte dann aber quasi aus dem Nichts die Führung für die "Albiceleste" bringen. Lionel Messi kam einige Meter vor dem Strafraum in zentraler Position an den Ball. Der Schuss des Superstars schlug flach im Eck ein, Keeper Ochoa streckte sich vergeblich - 1:0.

Mexiko blieb in weiterer Folge offensiv ohne Durchschlagskraft und so fiel drei Minuten vor Ablauf der regulären 90 Minuten die Entscheidung. Fernandez versenkte die Kugel hinter Ochoa und besorgte mit seinem ersten Länderspieltor den 2:0-Endstand.

Am zweiten Todestag der argentinischen Legende Diego Maradona sichern sich Messi & Co also drei immens wichtige Punkte im Kampf um ein Achtelfinalticket. Die endgültige Entscheidung um den Aufstieg in der Gruppe C wird am letzten Spieltag fallen, momentan liegt Polen mit vier Punkten an der Spitze, gefolgt von Argentinien und Saudi Arabien mit jeweils drei. Nur auf Rang vier klassiert sich "El Tri" ohne Tor und mit nur einem Zähler, dennoch besteht auch für die Mexikaner noch die Chance auf die K.O.-Phase.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • Argentinien sichert sich drei Zähler gegen Mexiko
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen