AA

Argentinien schlägt Uruguay und fährt zur WM

Wir fahren zur WM!
Wir fahren zur WM! ©APA (epa)
Die argentinische Fußballnationalmannschaft hat sich mit einem 1:0 (0:0)-Sieg über Uruguay am entscheidenden letzten Spieltag der WM-Qualifikation doch noch das direkte Ticket für Südafrika gesichert. Vor rund 60.000 Zuschauern im Stadion Centenario in Uruguays Hauptstadt Montevideo erzielte am Mittwoch Mario Bolatti (84.) den Siegtreffer für die Elf von Trainer Diego Maradona.
Argentinien bei WM dabei

Nach schlechten Leistungen in der Qualifikation und zuletzt drei Auswärtsniederlagen in Folge hatten die “Gauchos” um die direkte Qualifikation zittern müssen. Mit dem Sieg im südamerikanischen Fußballklassiker und 28 Punkten ist der vierte Tabellenplatz und damit das Ticket zur WM jedoch sicher. Uruguay bleibt mit 24 Punkten Fünfter der Tabelle und kann sich in zwei Relegationsspielen im November noch für die Weltmeisterschaft qualifizieren.

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Argentinien schlägt Uruguay und fährt zur WM