Argentinien nach 4:1 über Südkorea vor Aufstieg

Der Südkoreaner Park Chu-Young brachte die Elf von Diego Maradona in der 17. Minute nach einem Freistoß mit einem Eigentor mit 1:0 in Führung, Higuain legte in der 33. Minute per Kopf nach, vollendete in der 77. Minute nach einem Abpraller von der Stange zum 3:1 und machte wenig später mit seinem dritten Treffer den 4:1-Endstand perfekt (80.). Südkorea, das erst in der zweite Hälfte mutiger auftrat, kam nach einer Unachtsamkeit von Martin Demichelis kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Lee Chung-Yong nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer (45.).
Argentinien liegt in der Tabelle der Gruppe B damit nach zwei Spielen mit sechs Punkten an der Spitze. Auf Rang zwei liegt Südkorea mit drei Punkten. Im zweiten Match der Gruppe B stehen sich seit 16.00 Uhr die in den ersten Spielen unterlegenen Teams von Nigeria und Griechenland bereits gehörig unter Zugzwang.
Im Abendspiel der WM sind heute ab 20.30 Uhr die Franzosen in Gruppe A gegen Mexiko gefordert, das enttäuschende torlose Remis gegen Uruguay wiedergutzumachen. Möglicherweise setzt Raymond Domenech im Kampf gegen die Stürmerflaute diesmal von Anfang an auf seine Stars Thierry Henry und Florent Malouda. Aber auch Gegner Mexiko hat angekündigt, auf Sieg zu spielen. Schließlich droht dem Zweitplatzierten der Gruppe im Achtelfinale Topfavorit Argentinien als Gegner. Uruguay führt nach dem 3:0-Sieg am Mittwoch über Gastgeber Südafrika die Gruppentabelle klar an.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.