Um zu einem optimalen Entwurf für die Bebauung des Dorfplatzes bzw. des Neubaues des Feuerwehrhauses und der Gemeindeverwaltung zu kommen hat die Gemeinde Ende des vergangenen Jahres einen einstufigen Architekturwettbewerb gestartet. Dieser Wettbewerb ist nun entschieden, eine unabhängige Jury hat die eingereichten Vorschläge der insgesamt 4 Architekten geprüft und eine klare Empfehlung für das Architekturbüro Achammer, Nenzing abgegeben.
Diese Empfehlung wurde auch in der Gemeindevertretung sorgfältig geprüft und dementsprechend zugestimmt.
“Der Entwurf sieht die Errichtung von zwei getrennten kleinere Gebäudeteile vor” so Bürgermeister Ladner und weiter: “Durch die sehr enge Nähe der Gebäude ergeben sich viele Synergieeffekte.”
Jetzt müssen noch die verschiedensten Abklärungen wie beispielsweise Materialisierung etc. getätigt werden, dann werden die Pläne entsprechend ausgearbeitet. Die Kostenschätzung für die beiden neu zu errichtenden Gebäude liegt bei Euro 2,3 Mio.
Das jetzige Feuerwehrhaus stammt aus dem Jahr 1955 und ist mittlerweile in einem schlechten Zustand, eine dringend notwendige Sanierung wurde negativ auf die Wirtschaftlichkeit geprüft.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.