AA

Arcelor akzeptiert Übernahmeangebot

Der Stahlkonzern Arcelor hat das Übernahmeangebot seines Konkurrenten Mittal akzeptiert. Das bestätigte ein Sprecher von Mittal am Sonntagabend.

Zuvor hatte es bereits aus Unternehmskreisen um Arcelor geheißen, der Verwaltungsrat habe sich für die Fusion mit dem Konkurrenten entschieden. Durch den Zusammenschluss entsteht der mit Abstand größte Stahlproduzent der Welt.

Der Verwaltungsrat hatte in Luxemburg den ganzen Tag darüber beraten, ob es für eine Fusion mit Mittal oder mit dem russischen Severstal-Konzern votieren sollte. Aus Unternehmenskreisen hieß es im Laufe des Tages, Mittal Steel habe sein Angebot nochmals um sieben Prozenzpunkte verbessert. Mittal als größter Stahlhersteller der Welt hatte Ende Jänner ein Übernameangebot für Arcelor veröffentlicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Arcelor akzeptiert Übernahmeangebot
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen