Arbeitsunfall: Rettungsheli landet vor Stephansdom

Direkt vor dem Stephandom landete am Mittwoch der Rettungsheli Christopherus 9. Durch den Sturz aus etwa zwei Meter Höhe zog sich der Bauarbeiter schwere Verletzungen zu. Laut Auskunft des ÖAMTC dürfte sich der junge Mann an der Wirbelsäule verletzt haben. Er stürzte von einer Leiter mit dem Rücken auf einen Holzpfosten. Der 23-Jährige wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Lorenz Böhler-Unfallkrankenhaus geflogen. Sein Zustand sei ernst, aber nicht lebensgefährlich.
Die Bauarbeiten, bei der sich der Mann verletzte, wurden in der Nähe des Stephansdom in der Rauthensteingasse/Himmelpfortgasse durchgeführt.
Hier landet der Rettungsheli vor dem Stephansdom:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.