AA

Arbeitsunfall in Wolfurt

Wolfurt - Beim Hantieren an einer Maschine zog sich am Freitagmorgen ein Arbeiter Verletzungen im Fingerbereich zu.

Zwei Arbeiter in einem Betrieb in Wolfurt führten Wartungsarbeiten an einer Drehmaschine durch. Im Zuge der Arbeiten wollte einer der beiden die Backenfutter der Maschine ausbauen.

Zu diesem Zwecke umfasste er die Backenfutter mit beiden Händen. Sein Kollege wollte an ihm vorbeigehen und stieß mit seinem Fuß an einem Pedal an und setzte somit die Maschine kurzzeitig in Betrieb. Dadurch wurde der 31-jährige, in Dornbirn wohnhafte Mann an beiden Händen im Fingerbereich verletzt. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch die Rettung ins LKH Bregenz eingeliefert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • Arbeitsunfall in Wolfurt