Um 7.50 Uhr bediente ein 53-jähriger Mann aus Dornbirn in Thüringen einen Baukran mittels einer Funkfernbedienung. Zu diesem Zweck stand er auf ca. drei Meter Höhe auf einem an der Betondecke angebauten Hilfspodest, des in Bau befindlichen Mehrparteienhauses.
Während der Kranarbeiten stürzte der Mann aus unbekannter Ursache vom Podest zu Boden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Fremdeinwirkung kann jedoch ausgeschlossen werden. Der Kranführer wurde von einem Notarzt an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in das LKH Felkdkirch eingeliefert - so die Sicherheitsdirektion Vorarlberg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.