Arbeitsunfall in der Nussdorfer Straße: Bauarbeiter erlag schweren Verletzungen

Ein 57 Jahre alter Mann ist bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch in Wien-Alsergrund gestorben. Eine Mauer war auf einer Baustelle in der Nußdorfer Straße auf den Mann gefallen. Arbeitskollegen hoben die Mauer noch mittels Kran an. Reanimationsversuche blieben erfolglos, der 57-Jährige starb noch an Ort und Stelle.
Tod nach Arbeitsunfall auf der Nussdorfer Straße
Der Unfall passierte kurz nach 8.30 Uhr im vierten Stock des Gebäudes. Der 57-Jährige war alleine in diesem Teil des Dachgeschoßes beschäftigt. Seine Arbeitskollegen gaben gegenüber der Polizei an, dass die Mauer sich in Sekundenbruchteilen geneigt hatte, umfiel und den Mann unter sich begrub. Weil sie ihn nicht befreien konnten, zogen sie den Kranfahrer bei, der die Mauer anhob, damit sie den Verletzten herausziehen konnten. Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben ohne Erfolg. Warum die Mauer ohne Fremdeinwirkungen umgestürzt war, wird nun von der Polizei ermittelt.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.