Arbeitsunfall auf der Alpe Fatnella - Landwirt verstorben

Ein 55-jähriger Landwirt war am Freitag um die Mittagszeit damit beschäftigt, mit einem landwirtschaftlichen Spezialfahrzeug, an welchem ein "Güllefass" angehängt war, eine Alpwiese auf der Alpe Fatnella im Gemeindegebiet von Fontanella zu düngen. Beim Zurücksetzen geriet der Anhänger über eine steile Böschung.
Von Alphelfer wiederbelebt
In Folge wurde der Anhänger samt Zugfahrzeug und Insasse nach unten gerissen und das Gespann überschlug sich mehrfach. Der Landwirt wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und zog sich dabei schwerste Verletzungen zu. Er wurde durch anwesende Alphelfer wiederbelebt. Im Anschluss wurde der Verunfallte mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 8 ins LKH Feldkirch verbracht.
Am Sonntag wurde bekannt, dass der 55-Jährige am Samstag seinen Verletzungen erlegen ist.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.