Arbeiter von morschem Baum getroffen – Schwerer Forstunfall in Innerbraz
Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 9.00 Uhr während regulärer Fällarbeiten. Eine rund 40 Meter hohe Fichte sollte gefällt werden – dabei löste die Erschütterung des umstürzenden Stammes eine gefährliche Kettenreaktion aus. Teile eines oberhalb stehenden, morschen Laubbaumes brachen ab und trafen den Forstarbeiter am linken Oberkörper.
Der Verletzte wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt. Anschließend erfolgte eine Taubergung mit dem Rettungshubschrauber C8, der den Verletzten ins LKH Feldkirch flog.
Im Einsatz waren neben dem Rettungshubschrauber fünf Mann der Bergrettung Dalaas-Braz sowie eine Streife der Polizeiinspektion Bludenz.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.