AA

Arbeiter in Zement eingeklemmt

Lorüns - Dramatische Rettungsaktion am Mittwochvormittag im Zementwerk Lorüns: Ein Arbeiter war bei Wartungsarbeiten aus bisher unbekannten Gründen in einen Silo gestürzt.

Der Mann war zwar gesichert, blieb jedoch mit einem Bein im Zement stecken und konnte sich nicht befreien. Hilflos hing er an seinem Sicherungsseil im Silo. Sein Kollege alarmierte die Feuerwehr. Eine großangelegte Bergeaktion lief sofort an. Ein Bludenzer Feuerwehrmann wurde 20 Meter tief zu dem Arbeiter abgeseilt und konnte ihn mit einer Schaufel aus dem Zement befreien.

Der Arbeiter wurde ins Spital eingeliefert. Er hat nach ersten Angaben keine schweren Verletzungen erlitten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lorüns
  • Arbeiter in Zement eingeklemmt