Der 52-jährige Deutschlandsberger wurde in einer Betonfertigungsanlage in der Grazer Reininghausstraße bei Revisionsarbeiten in einem Steinmehlsilo verschüttet und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Kollegen verständigten die Berufsfeuerwehr, die zuerst das ständig nachrutschende Material sichern musste. Das Rote Kreuz betreute währenddessen den Verschütteten.
Unter Einsatz der Höhenrettung der Feuerwehr gelang es nach über einer Stunde, den Mann mit Hilfe von Spezialwerkzeugen auszugraben. Mittels Bergedreieck konnte er schließlich aus dem Silo geborgen werden. Über den Grad der Verletzung war zunächst nichts Näheres bekannt, laut Auskunft des Rettungsteams dürfte aber keine akute Lebensgefahr bestehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.