Arbeiter erlitt auf Dachgeschoß von Baustelle in Wien-Währing Krampfanfall: Per Kran gerettet

Die Berufsrettung Wien wurde am späten Mittwochnachmittag zu einem Patienten (51) mit einem Krampfanfall in die Gentzgasse in Wien-Währing gerufen. Die Rettungsteams versorgten den Arbeiter im obersten Geschoß der Baustelle notfallmedizinisch.
Aufgrund des kritischen Gesundheitszustands entschieden sich die Teams für eine rasche Rettung mit Hilfe des Baukrans, die mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Wien vorbereitet wurde. Zur Überwachung des Patienten begleitete ein Notfallsanitäter der Seil-Technik-Einsatz-Gruppe den Transport auf den Boden. Mit einem Rettungswagen wurde der Mann zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.