Er dürfte mit der Kleidung hängen geblieben sein und wurde dann durch die Luft geschleudert. Der 47-jährige war auf der Stelle tot.
Der Bergbahnbedienstete war gegen 9.00 Uhr dabei gewesen, eine visuelle und akustische Überprüfung bei der Bahn vorzunehmen und und dürfte dann vermutlich an einem der sogenannten Schmiernippel mit der Kleidung hängen geblieben sein, hieß es bei der Polizei. So geriet der 47-Jährige in die Antriebswelle, den Hauptantrieb der Station. Ein Kollege, der den Vorfall beobachtet hatte, verständigte sofort den Notarzt. Dieser konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Bahn wurde für die Ermittlungen zur Unfallursache der Polizei außer Betrieb genommen. Mittlerweile wurde sie aber wieder für den Fahrgastbetrieb freigegeben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.