Anschließend wurde vermessen und markiert, bevor am Montag darauf der erste Bagger angerollt kam. „Die nächsten vierzehn Tage wird nun die Wasserleitung erneuert“, erklärte Reinhold Eberle gegenüber der VN-Heimat und den Anrainern. „Im Zuge dessen werden auch die Straßenentwässerung und die Straßenbeleuchtung für den Weg in Angriff genommen.Für die Beleuchtung sind vier Lichtpunkte vorgesehen.“ In dieser Zeit kann es auch zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen am hinteren Ende der Ofenstraße kommen. Anschließend an diese vierzehntägige Erneuerung der Wasserleitung wird mit dem eigentlichen Straßenbau begonnen.
Wie berichtet ist geplant, auf dem Schotterweg und der Wiese von der Ofenstraße zum Weidenweg das Fahrradwegenetz zu erweitern. Besonders für die Schul- und Kindergartenkinder wird der neue Weg von Vorteil sein, da sie dadurch auf ihrem Schulweg nicht mehr die gefährlichen 90-Grad-Kurven der Ofenstraße zu bewältigen haben.
Die Gemeinde Gaißau übernimmt die Asphaltierung und Instandhaltung der Weganlage, sowie die Schneeräumung im Winter.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.