Arbeiten am U-Bahn-Netz: Wiener Mariahilfer Straße wird teilweise gesperrt
Zunächst entfernt die MA 28 die bestehende Granitsteinpflasterung zwischen Zollergasse und Kirchengasse. Dabei werden etwa 2.000 qm der Pflasterung entfernt, die Steine werden auf einem Lagerplatz gelagert und nach Abschluss der U-Bahn-Bauarbeiten wieder eingesetzt. Danach folgen diverse Einbautenumlegungen, zum Beispiel Kanal, Wasser oder Strom, um Platz für die Baugrube der Wiener Linien auf der Mariahilfer Straße zu schaffen.
Mariahilfer Straße zwischen Zollergasse und Kirchengasse gesperrt
Die Mariahilfer Straße wird auf rund 100 Metern Länge zwischen Zollergasse und Kirchengasse – je nach Erfordernissen der Bauarbeiten – gesperrt, der Fuß- und Radverkehr wird auf einem Streifen links und rechts der Baustelle aufrechterhalten. Auch der Betrieb der Buslinie 13A und der Kfz-Verkehr wird nicht gestört, denn der betroffene Bereich liegt in der Fußgängerzone.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.