Aragon-Sprint: Marquez-Duell geht an Marc – Aldeguer auf Podium

Marc Marquez konnte den Sprint von Aragon trotz eines nicht idealen Starts für sich entscheiden. Während Alex Marquez den besseren Start erwischte und zunächst die Führung übernahm, fiel Marc durch Wheelspin zurück.
Bereits in der zweiten Runde gelang es ihm jedoch, sich auf Rang zwei vorzuarbeiten und in der sechsten Runde schließlich die Führung zu übernehmen.
Alex Marquez verliert Führung zur Rennhälfte
Alex Marquez hatte das Rennen zunächst im Griff und führte die ersten Runden an. Nach dem frühen Duell mit seinem Bruder musste er jedoch den Spitzenplatz abgeben. Dennoch sammelte er wichtige Punkte im Kampf um die Gesamtwertung.
Rookie Aldeguer überzeugt erneut
Fermin Aldeguer zeigte ein starkes Rennen und entschied sich als einziger Spitzenfahrer für den Medium-Hinterreifen. Diese Strategie zahlte sich aus: In der Schlussphase konnte er den Rückstand auf Franco Morbidelli verkürzen und sich drei Runden vor Schluss den dritten Platz sichern. Für den Rookie war es das zweite Podium in einem Sprint in dieser Saison.
Acosta stark, Bezzecchi holt auf
Pedro Acosta beendete das Rennen auf dem fünften Platz und war damit bester KTM-Pilot. In einem engen Verfolgerfeld konnte er sich gegen mehrere Gegner behaupten. Marco Bezzecchi überzeugte mit einer Aufholjagd von Startplatz 20 bis auf Rang acht. Johann Zarco war nach dem Ausfall von Joan Mir bester Honda-Fahrer auf Platz 16.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.