April, April - Die Woche wird wettermäßig äußerst veränderlich
Im Westen kann es einzelne Schauer geben, allerdings kommt immer wieder die Sonne durch. Überall sonst überwiegt der sonnige Eindruck. Die Nachmittagstemperaturen werden zwischen 16 und 23 Grad erreichen.
Am Dienstag nimmt der schwache Störungseinfluss südlich des Alpenhauptkammes ab, somit setzt sich verbreitet die Sonne durch. Im Westen und Süden sind während der zweiten Tageshälfte noch teils gewittrige Regenschauer wahrscheinlich.
In weiten Teilen Österreichs soll am Mittwoch der Sonnenschein überwiegen – und es bleibt trocken. Nur im Westen ziehen allmählich dichte Wolken auf, die auch örtliche Regenschauer mit sich bringen. Die Schneefallgrenze liegt dabei noch um 2.000 Meter. Die Höchsttemperaturen erreichen wie am Vortag 15 bis 22 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
Sonnenschein, dichte Wolken und Regenschauer werden am Donnerstag einander abwechseln, wobei der Niederschlagsschwerpunkt entlang der Alpennordseite zu finden sein dürfte. Die Schneefallgrenze liegt in der Früh um 1.000 Meter und steigt dann untertags auf rund 1.500 Meter an. Generell wird es etwas kühler.
Freitags sollte sich allmählich wieder Hochdruckeinfluss durchsetzen. Meist überwiegt Sonnenschein, nur im Süden und Südosten ist weiterhin mit mehr Wolken und einzelnen Regenschauern zu rechnen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.