AA

Apple will 2019 Elektroauto auf den Markt bringen

Apple forciert Autopläne: 2019 soll das "iCar" auf den Markt kommen.
Apple forciert Autopläne: 2019 soll das "iCar" auf den Markt kommen. ©AP
Der US-Konzern Apple will laut einem Zeitungsbericht 2019 ein Elektroauto auf den Markt bringen.

Dem Entwicklungsstab für das umweltfreundliche Auto sei daher die Verdreifachung seines Personals auf bis zu 1.800 Mitarbeiter bewilligt worden, berichtete das “Wall Street Journal” am Montag. Das Projekt trägt demnach den Namen “Titan”. Apple wollte den Bericht nicht kommentieren.

©Geht es nach Designer Franco Grassi, soll Apples iCar so aussehen. Die genauen Pläne sind natürlich geheim. Credit: coroflot.com

Über die Entwicklung eines Elektroautos durch das US-Unternehmen, das den IT-Markt regelmäßig mit seinen Produkten revolutioniert, wird schon lange spekuliert. Entgegen der weit verbreiteten Mutmaßung, dass Apple mit einem selbstfahrenden Auto den Automobilmarkt umkrempeln wolle, arbeite das Unternehmen aber derzeit an einem “klassischen” Elektroauto, schrieb das “Wall Street Journal”. Da die Zielmarke 2019 aber zu optimistische sein könnte, werde Apple sich womöglich mit einem etablierten Auto-Hersteller zusammentun.

Die Website AppleInsider hatte vergangene Woche berichtet, Apple habe für sein Vorhaben Ingenieure des Elektroauto-Herstellers Tesla angeworben. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Apple will 2019 Elektroauto auf den Markt bringen