Kraftvolle, wilde Tanzszenen und starke, klare Bilder mit kräftigen Farben dominieren das Stück um die tragische Liebe der nubischen Prinzessin Aida und des ägyptischen Heerführers Radames.
Das Musical, das im März 2000 am New Yorker Broadway uraufgeführt wurde und dort vier Tonys gewann (einen für die Musik von Elton John), ist in einer übersetzten Version auf Deutsch zu hören. Deutschlandpremiere hatte das Stück im Oktober 2003 in Essen gefeiert. In München ist Aida bis zum 15. Jänner zu sehen.
Als Aida beeindruckte Ana Milva Gomes. Die Interpretin mit kapverdischen Wurzeln ist in Den Haag geboren und hat in vielen deutschen und niederländischen Shows und Konzerten mitgewirkt. Ebenfalls überzeugend und stimmlich sehr klar präsentierte die Münchnerin Bettina Mönch die Amneris. Den Radames spielte der Österreicher Bernhard Forcher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.