"Apnoe-Tanz": So war der erste Probetag für "Dancing Star" Simone Lugner

Bevor die 16. Staffel von "Dancing Stars" am 14. März im ORF startet, gibt es eine Woche zuvor mit "Dancing Stars - Die Promis sind startklar!" (am 7. März) einen Rückblick auf die vergangene Staffel und einen Ausblick auf die neue Saison - inklusive erster Einblicke in die laufenden Proben.
"Dancing Stars"-Paare zum Training am Küniglberg
Bevor die zehn neuen "Dancing Stars"-Paare das Parkett betreten und Jury und Publikum überzeugen, muss jedes von ihnen ein Minimum an 50 Trainingsstunden in den ORF-Tanzstudios am Küniglberg absolvieren. Paulus Bohl & Catharina Malek, Julia Cencig & Patrick Seebauer, Simone Lugner & Danilo Campisi, Heilwig Pfanzelter & Florian Gschaider sowie Andi Wojta & Kati Kallus haben ihre ersten Schritte bereits absolviert.
"Dachte ich werde tanzen, tanzen, tanzen": Simone Lunger hat sich Training anders vorgestellt
Wie der erste Tag für Simone Lugner war? "Anders als erwartet. Ich dachte, ich werde tanzen, tanzen, tanzen. Aber ich bin gerade dabei, Haltung zu üben, und mein Rücken fragt schon, wann es endlich vorbei ist."
"Wir haben mit den Grundlagen gestartet, Tanzhaltung, die Position zueinander in Standardtänzen. Es wurde nicht so viel getanzt, aber viel gelernt, und ich bin sehr stolz. Wenn Simone auch noch zu atmen beginnt und lächelt, ist es perfekt. Sonst ist Apnoe-Tanz unsere neue Disziplin", so Tanzpartner Danilo Campisi über Lugners erste Schritte am Tanzparkett.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.