Die Hühnergruppe plünderte frech den Apfelbaum in Tante Annas Garten und kochte aus der wertvollen Beute leckeres Apfelmus und Kompott. Es wurde gebastelt, gemalt und dabei allerlei Interessantes über den Apfel erfahren. Die Zebragruppe war ebenfalls fleißig am Kochen und Backen und befasste sich eingehend mit dem Thema Teilen.
Zum Abschluss der Woche fand am Freitag ein Apfelfest statt. Die Tische waren feierlich gedeckt und zur Jause gab es feine Apfeltaschen und Apfelkuchen. Danach feierten die Hühnergruppe und Zebragruppe gemeinsam mit Pfarrer Armin Fleisch. Die einstudierten Lieder und Spiele wurden aufgeführt und zum Abschluss segnete der Pfarrer das bereitgestellte Apfelmus, welches liebevoll für die Eltern verpackt war.
Bleibt nur zu hoffen, dass die guten Äpfel auch zu Hause so gerne verzehrt werden wie im Kindergarten. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Lisa Kaufmann
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.