AA

Apfelernte mit Sonja und Roman

Woher kommen die Äpfel
Woher kommen die Äpfel ©CAMPUS-Bludesch
An einem verregneten Vormittag ging es mit den Jüngsten der Kleinkinderbetreuung vom CAMPUS Bludesch und mit bester Regenkleidung zu Sonja und Roman.
Woher kommen die Äpfel

Die mutigen Kleinsten durften zuerst über eine Leiter auf die Wiese klettern, wo ein sehr schöner und alter Apfelbaum stand und einigen interessierte Kühe schauten zu. Die Kinder sahen, dass viele Äpfel am Baum hingen, aber wie kommen diese herunter? Roman schüttelte kräftig und das Aufsammeln ging schon los. Es musste gleich probiert werden und natürlich gab es den ein oder anderen Apfel auch für die Kühe auf der Weide. Einige Äpfel wurden noch mit der Hand gepflückt.

Ein besonderes Dankeschön an Sonja und Roman, dass sie uns ermöglichten Äpfel zu ernten, zu pflücken und zu probieren. In den anschließenden Tagen wurden all die Äpfel noch weiterverarbeitet, ob zu Apfelsaft, zu Apfeltee, zu Apfelmuss, zu Trockenäpfel und einiges mehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Apfelernte mit Sonja und Roman
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen