AA

Anwohner evakuiert: Bagger beschädigt Gasleitung in Rankweil

Mit der Baggerschaufel die Gasleitung erwischt.
Mit der Baggerschaufel die Gasleitung erwischt. ©Dietmar Mathis
Rankweil. Am Dienstag Abend gegen 19:30 Uhr führte ein 25-Jähriger in Rankweil die notwendigen Baggerarbeiten aus, um eine Drainage um ein Haus zu verlegen. Dabei beschädigte er eine Gasleitung, ein größerer Gasaustritt war die Folge.

Der Mann hatte die Leitung zwar zuvor begutachtet und freigelegt, beschädigte sie aber im weiteren Verlauf der Arbeiten doch mit der Baggerschaufel. Er verständigte umgehend die Feuerwehr, welche zusammen mit der Polizei alle umliegenden Wohnhäuser evakuierte.

Die Feuerwehr evakuierte die umliegenden Bewohner. (Foto: Dietmar Mathis)
Die Feuerwehr evakuierte die umliegenden Bewohner. (Foto: Dietmar Mathis) ©Die Feuerwehr evakuierte die umliegenden Bewohner. (Foto: Dietmar Mathis)

Kurz nach 20 Uhr konnte das Gasleck von der VEG geschlossen werden und die Bewohner wieder in ihre Häuser zurückkehren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Rankweil
  • Anwohner evakuiert: Bagger beschädigt Gasleitung in Rankweil