AA

Antonio Banderas spielt Revolutionär

Antonio Banderas wird in seinem neuen Film den Revolutionär Pancho Villa spielen. Die Dreharbeiten sollen am 7. Oktober in der mexikanischen Ortschaft Guanajuata beginnen.

Banderas, der im Musicalstreifen „Evita“ an der Seite von Madonna bereits als Volksheld Che Guevara zu sehen war, übernimmt darin die Rolle eines Revolutionärs, der fast selbst ein Schauspieler geworden wäre.

Das Drehbuch beruht auf einer wahren Begebenheit. In „And Starring Pancho Villa as Himself“ bemüht sich Villa während der mexikanischen Revolution von 1910 bis 1917, Geld aufzutreiben und verkauft die Filmrechte an sich selbst an die amerikanische Filmindustrie. Eine US-Filmcrew drehte während der Schlachten den Stummfilm „Das Leben von Pancho Villa“. Regie führt Bruce Beresford, der schon „Miss Daisy und ihr Chauffeur“ verfilmte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Antonio Banderas spielt Revolutionär