Die Kärntner Hypo Alpe Adria Bank soll Ende der 90er Jahre dem Kärntner Hotelier und ehemaligen FPÖ-Politiker, Heinz Marolt, mehr als zwei Millionen Euro Schulden erlassen haben. Brisant: Der Hotelier ist auch der Papa von unserem Topmodel Larissa! Wie das Nachrichtenmagazin “News” berichtet, soll der damalige Hypo-Vorstandschef Kulterer das “Geschenk” an den Südkärntner abgesegnet haben. Der Hotelier stand demnach 1997 bei der Hypo mit insgesamt 9,23 Mio. Euro in der Kreide.
Von den anderen Parteien hagelt es bereits Kritik. SPÖ-Bundesgeschäftsführer Günther Kräuter zu den Vorfällen: “Die FPÖ steckt bis über beide Ohren seit mehr als einem Jahrzehnt tief im Hypo-Sumpf. Der von Strache vorgegaukelte Schulterschluss mit der Bevölkerung kann angesichts der neuen Fakten nur als Verhöhnung empfunden werden.”
Für Heinz Marolt gilt die Unschuldsvermutung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.