AA

ANTM: Es lebe die Kunst!

©PULS 4/Katharina Balgavy
Die letzten sechs Kandidatinnen werfen in der neunten Sendung von "Austria’s next Topmodel" Einblicke in die Welt der Kunst und treten eine aufregende Reise nach Paris an, wo es natürlich wieder um einen wichtigen Realjob geht.
ANTM: Die Fashion Qeens
ANTM: Heul nicht, lauf!
Die Fashion Queens in London
Das sind die Top 10!
Sport ist Mord!
Ist es zu hart, bist Du zu schwach!
Sandy-Meyer-Wölden bei ANTM!
Grusel Foto-Shooting
Flausen werden ausgetrieben
Shooting mit wilden Raubtieren!
Laufsteg Weltrekord
ANTM geht wieder los

Im Schloss Belvedere werden die sechs Topmodel-Kandidatinnen von Direktorin Agnes Husslein-Arco und Jurorin Andrea Weidler zu einem Kunstteaching erwartet. „Wir möchten, dass die Mädchen einen kleinen Einblick bekommen, was Kunst alles bedeutet und beinhaltet. Falls sie mal zu einer Vernissage eingeladen werden, ist es wichtig, Grundkenntnisse zu haben“, erklärt Lena. Wer war Prinz Eugen und was bedeutet Impressionismus? Fragen, auf die nicht jedes Mädchen die passende Antwort findet. Schnell sind grobe Wissenslücken aufgedeckt und Prinz Eugen mutiert gar zum Kaiser. Leichter fällt den angehenden Models dafür das Casting von Anelia Pechev. Für ihr neues Lookbook sucht die Designerin zwei griechische Göttinnen – und entscheidet sich prompt für eine Außenseiterin! Wackelt Sarah und Aylins Favoritinnenrolle? Während zwei der Mädchen zum Shooting dürfen, wartet auf die restlichen vier Kandidatinnen viel nackte Haut. Ein spärlich bekleidetes Männermodel, eine gut gelaunte Sabine Landl und große Staffeleien – wie werden die Mädchen auf die Einführung in Aktmalerei reagieren?

Paris, mon amour! In der Modemetropole Paris müssen die Mädchen internationales Potenzial beweisen. „In Paris haben schon viele große Modelkarrieren begonnen, denn nur hier hast du die Chance, alle großen Designer, Fotografen und alle bekannten Leute aus dem Business kennen zu lernen“, weiß Andreas Ortner. Aus diesem Grund hat Lena für die Mädchen ein ganz besonderes Casting organisiert: Stardesigner Jean-Charles de Castelbajac, der bereits für Katy Perry, Barack Obama und Papst Johannes Paul II. entwarf, sucht für sein Lookbook ein frisches Gesicht. „Castelbajac ist einer der verrücktesten Designer, die es überhaupt gibt und er ist einer der bekanntesten Personen in ganz Frankreich“, erklärt Lena. Ein wichtiges Casting, denn die Gewinnerin von „Austria’s next Topmodel“ wird unter anderem für Castelbajac auf der Pariser Fashion Week laufen. Wer schafft es, den Franzosen von sich zu begeistern, warum eskaliert der Streit zwischen Johanna und Lina und was rührt Lena bei der Entscheidung so zu Tränen?

Die Sendung läuft am Donnerstag, den 21. Jänner um 20:15 Uhr auf PULS 4.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • ANTM: Es lebe die Kunst!