AA

Anti-Nacktscanner-Aufkleber: Schützt das Intimste

Der Nacktscanner auf den Flughäfen ist umstritten. In den USA sind sie bereits weit verbreitet und auch bei uns werden sie bald getestet. Eine US-Firma verspricht nun Schutz vor der unfreiwilligen Peepshow.

Auf der Website (www.flyingpasties.com) werden Intimsticker verkauft, die Brustwarzen und den Schambereich abdecken. Diese Sticker sind mit originellen Slogans versehen. “Privat” oder “Nur mein Mann sieht mich nackt”, steht auf den Klebern geschrieben. Kostenpunkt: Zwischen acht und 16 Euro.

Frimensprecher Michael Luongo sagt: “Die Aufkleber geben uns ein Stück Privatsphäre zurück.” Und: Die Sicherheit im Flugverkehr wird durch diese Sticker nicht beeinträchtigt.

Vienna Online auch unterwegs verfügbar auf iPhone und Android.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Anti-Nacktscanner-Aufkleber: Schützt das Intimste