Über die Wechselwirkungen von Körper Geist und Ernährung im Hinblick auf das Älterwerden, hat der Mediziner bereits zahlreiche Sachbücher geschrieben. Am Freitag, den 25. März, um 19.30 Uhr, ist der Präsident der Österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft mit seinem informativen Vortrag zu Gast in der Kultur.LEBEN Benefizreihe im Sonnenbergsaal Nüziders.
Seit Jahren befasst sich der Gynäkologe und Hormonexperte mit dem Thema Ernährung, Jung- und Gesundbleiben. Dabei konzentrieren sich seine Forschungen unermüdlich darauf, den Prozess des Alterns aus eigener Kraft und auf natürliche Weise hinauszuzögern und zu verbessern. Für ihn ist der richtige Lebensstil dabei von essenzieller Bedeutung. Gesunde Ernährung, Stressabbau bzw. -vermeidung und eine gesunde Umwelt nennt er als Basis für ein gesundes Leben schlechthin. Mehr als 300 wissenschaftliche Publikationen und etliche populärwissenschaftliche Bücher hat er bereits verfasst. Am Freitag, den 25. März, gibt der Anti-Aging-Papst neben Informationen auch nützliche Tipps um gesund zu bleiben.
Zur Person: Prof. Dr. Metka ist Oberarzt an der Medizinzischen Universität Wien und Präsident der Österreichischen Anti-Aging-Gesellschaft und der Meno/Andropause Gesellschaft. Der gebürtige Vorarlberger gilt als einer der führenden Pioniere auf dem Gebiet der Anti-Aging Medizin und der Hormonforschung.
Karten: Abendkasse, Hypobanken, LändleTICKET, Infos unter www.kultur-leben.at