AA

ANTENNE VORARLBERG ab Herbst digital im Auto

SChwarzach - Ab kommenden Herbst ist es möglich, alle acht Internet-Radio-Programme von ANTENNE VORARLBERG auch im Auto zu hören.

Möglich machen es zwei Autoradiogeräte des Herstellers Blaupunkt, mit denen man auf ANTENNE VORARLBERG-Digital auch von unterwegs aus zugreifen kann. Bislang kann man das komplette Radio-Angebot des Senders vom Büro oder von Zuhause aus, über das iPhone oder per Internet unter www.antenne.vol.at einschalten.

Die Zukunft der Radiovielfalt im Ländle beginnt im Herbst 2009. Neben dem etablierten Empfang von ANTENNE VORARLBERG über UKW und normalen Radiogeräten besteht dann auch die Möglichkeit, digital das komplette Senderangebot im Auto zu empfangen.

Der Autoradiohersteller Blaupunkt hat auf der Elektronikfachmesse Cebit nun erstmals zwei entwickelte Internet-Radio-Prototypen vorgestellt, mit denen vom Steuer aus auf ANTENNE VORARLBERG-Digital zugegriffen werden kann. Hinter ANTENNE VORARLBERG-Digital stehen acht weitere Radioprogramme des Senders. Darunter die Programme „Classic Rock”, „Lounge-Musik” oder „Schlagerkult”, die bislang nur auf dem Handy oder von Zuhause via Internet unter www.antenne.vol.at empfangen werden könnten.

Nach Angaben des Herstellers Blaupunkt greift das Autoradio von Morgen auf die gängige UMTS-Verbindung von Handys zu und baut via Bluetooth-Funktion eine Verbindung auf. Auch der Empfang über UKW und Mittelwelle wird weiterhin bei den neuen Autoradios möglich sein. Laut Hersteller sollen die Geräte bereits ab 300 Euro und ab dem zweiten Halbjahr 2009 im Fachhandel erhältlich sein.

„Für uns als Hörfunkprogrammanbieter ermöglicht diese neue Technologie neben dem Massenprogramm ANTENNE VORARLBERG auch unsere schon bestehenden Spartenprogramme einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Dies ist sowohl eine Chance für die regionale Radiovielfalt, wie auch für regionale Werbekunden”, so Georg Burtscher, Geschäftsführer von ANTENNE VORARLBERG und fügt an: „Mit ANTENNE VORARLBERG-Digital haben wir aus dem Vorarlberger Medienhaus schon sehr früh die zukunftsweisenden Weichen gestellt. Schon jetzt kann unser gesamtes Programmportfolio auf Handys, dem iPhone und über das Internet weltweit empfangen werden”.

Mehr Informationen zu ANTENNE VORARLBERG-Digital gibt es Online unter www.antenne.vol.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schwarzach
  • ANTENNE VORARLBERG ab Herbst digital im Auto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen