AA

Ansturm auf Weihnachtsausstellungen der Lebenshilfe

Noch bis Sonntag läuft die Weihnachtsausstellung in Sulz.
Noch bis Sonntag läuft die Weihnachtsausstellung in Sulz. ©Lebenshilfe Vorarlberg
Götzis - Mit einem wahren Besucheransturm feierte die Lebenshilfe Vorarlberg am Donnerstag, den 10. November 2011, die Eröffnung ihres diesjährigen Weihnachtsverkaufs.

Bei den Ausstellungen im Brockenhaus Vorderland und im lebens.ART-Geschäft in Bregenz stimmten sich hunderte Kundinnen und Kunden mit besonderen Dekorations- und Geschenksideen für die (vor-)weihnachtliche Zeit ein.

Im Brockenhaus in Sulz war der Andrang besonders groß. „Die ersten Besucherinnen und Besucher waren schon zwei Stunden vor dem offiziellen Start der Weihnachtsausstellung hier“, sagt „Hausherr“ Josef Bischof. Kaum waren die Türen geöffnet, stürmten die Massen die festlich geschmückten Verkaufsräume und sorgten somit für einen perfekten Start der Ausstellung, die noch bis Sonntag im Brockenhaus Vorderland zu sehen ist.

Startschuss für lebens.ART

Auch in den drei lebens.ART-Geschäften in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch laufen seit dem 11. November die Weihnachtsausstellungen. Bereits am Vorabend fand in Bregenz ein vorweihnachtliches Beisammensein statt, bei der Menschen mit und ohne Behinderungen sich gemeinsam auf das bevorstehende Fest einstimmten. Im Innenhof sowie im Verkaufsgeschäft selbst gab es einzigartige Produkte zu bestaunen und viele Gäste ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen, gleich ein paar Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Außerdem wurden Punsch, Tee und Kekse serviert und Klaus Brunner las seine ganz persönlichen Gedanken zum Thema Weihnachten vor. Die lebens.ART-Ausstellungen können noch bis zum 23. Dezember besucht werden.

Nächste Highlights

Auch in den kommenden Tagen und Wochen dominiert bei der Lebenshilfe die Festtagsstimmung. Vom 17. bis 20. November findet im Brockenhaus Leiblachtal in Lochau die Weihnachtsausstellung statt und zeitgleich starten die Werkstätte Frastanz sowie erstmals auch das Loackerhuus in Götzis mit ihren Ausstellungen. Weiters laden die Werkstätte Hohenems (18.11.) und das Postlädele Langenegg (19.11.) zum Verkauf von Weihnachtsprodukten aus besonderer Hand.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Ansturm auf Weihnachtsausstellungen der Lebenshilfe