AA

Anschluss ans Spitzenduo versäumt

Langenegg verlor das Heimspiel gegen Schruns.
Langenegg verlor das Heimspiel gegen Schruns. ©VOL.AT/Stiplovsek
Langenegg. Langenegg verlor das Heimspiel gegen Schruns mit 1:3 und liegt nun auf dem dritten Tabellenplatz, fünf Zähler hinter dem Spitzenduo.

Nach einer frischen Nacht und auf weichem Boden präsentierten sich die Gäste aus Schruns wesentlich wacher und sorgten durch ihre kämpferische Art für eine frühe Führung durch Helmut Egger, der einen Stellungsfehler in der 6. Minute eiskalt zur Führung für die Gäste ausnutzte. In der Folge versuchte Langenegg durch die schnellen Flügelstürmer den Ausgleich zu erzielen, leider waren die Hereingaben zu ungenau und fanden im Abschluss ihren Meister im guten Schrunser Keeper Wachter.  Auch Schruns kam durch Konter zu weiteren Tormöglichkeiten, so ging es mit einer nicht unverdienten Gästeführung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren vehement auf den Ausgleich, welcher Torjäger Grisley Muniz  in der 75. Minute nach zahlreichen guten Möglichkeiten auch gelang.  Wer nun mit einem weiteren erfolgreichen Spielverlauf für den Heimverein rechnete wurde leider eines besseren belehrt – Schruns gestaltete die Partie offen und fand, begünstigt durch die schwache Abwehrarbeit der Defensivabteilung, immer wieder gute Einschussmöglichkeiten vor. Bereits vier Minuten nach dem Ausgleich entwischte Joh. Leitner  der Langenegger Abwehr und ließ Rene Joppi keine Chance.  Bei Langenegg war an diesem Tag die Luft heraußen, Erkal Atav erzielte in der 85. Minute die endgültige Entscheidung für die Gäste aus dem Montafon.   

Langenegg versäumte die Möglichkeit  sich mit einem vollen Erfolg gemeinsam mit Dornbirn und Hohenems vom Tabellenmittelfeld abzusetzen.  Die gesamte Mannschaft mit Ausnahme vom sehr fleißigen Grisley Muniz blieb unter ihren Möglichkeiten. Die Defensivarbeit im Mittelfeld war nicht vorhanden, die Montafoner landeten einen überraschenden aber durchaus verdienten Auswärtssieg. Hoffentlich können sich einige Akteure wieder auf die wirklich tolle Anfangsphase der Meisterschaft besinnen – ohne Engagement und Kampf sind eben keine Spiele zu gewinnen – auch nicht gegen Mannschaften im hinteren Tabellendrittel.

FC Langenegg – FC Schruns 1:3

(Quelle: FC Langenegg/Peter Nußbaumer)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Anschluss ans Spitzenduo versäumt