Anschläge und Angriffe in Afghanistan
Zu den Taten bekannte sich zunächst niemand, doch machten die Behörden Taliban-Rebellen für sie verantwortlich.
In der südlichen Unruheprovinz Kandahar griffen mutmaßliche Taliban einen abgelegenen Polizeiposten im Bezirk Shorabad an der Grenze zu Pakistan an. Nach Angaben des Polizeichefs von Kandahar starben fünf Polizisten im Feuergefecht mit den Angreifern. Als vier weitere Beamte ihren Kollegen zu Hilfe kommen wollten, wurden ihre Wagen durch ferngezündete Bomben in die Luft gesprengt. Keiner von ihnen überlebte.
In Farah, im Südwesten Afghanistans, waren zuvor acht afghanische Zivilisten bei einem Bombenanschlag auf ihren Bus getötet worden. Wenige Stunden später kamen in der Provinz Logar südlich von Kabul drei Sicherheitsbeamte und ein Passant ums Leben, als ein ferngezündeter Sprengsatz unter einem Patrouillenfahrzeug detonierte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.