Anschläge in Ost-Afghanistan
Wie die in Pakistan ansässige afghanische Presse-Agentur AIP berichtete, wurde das Gebäude in der Hauptstadt der Provinz Khost durch eine aus einem Auto geworfenen Handgranate beschädigt. Die zweite Explosion ereignete sich in einem nahe gelegenen Hotel. Dabei wurde ein Gast verletzt.
Der Polizeichef von Khost, Muhammad Mustafa, vermutete laut AIP El-Kaida-Anhänger hinter den Attacken. Anschläge dieser Art hat es in der Vergangenheit in der Region immer wieder gegeben, besonders gegen Einrichtungen der US-Streitkräfte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.