Anschlag in Wien: Polizei in Vorarlberg zeigt Präsenz

Bei einem Terrorangriff in der Wiener Innenstadt sind am Montagabend mehrere Menschen getötet und verletzt worden. Der Einsatz zog sich über den ganzen Abend bis in die Nacht hinein. Damit die Polizeieinheiten sich auf den Einsatz fokussieren konnten, wurde sogar das Bundesheer angefordert um Objekte wie Botschaften und andere Institutionen zu schützen.
Vorarlberg: Polizei in Alarmbereitschaft
Auch in Vorarlberg wurde noch am späten Montagabend die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt. Die Exekutive postierte sich - wie ein VOL.AT-Lokalaugenschein in der Nacht von Montag auf Dienstag zeigt - an strategisch wichtigen Punkten im ganzen Land.
LH Markus Wallner: Anteilnahme
"Unfassbare Nachrichten haben uns heute Abend aus Wien ereilt", teilte der Vorarlberger Landeshauptmann noch am Montagabend mit und führte weiter aus. "Ich verurteile diesen grausamen Terroranschlag auf das Schärfste. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind bei den Opfern und allen Angehörigen. Ein großer Dank an alle Polizisten, Rettungskräfte und das Bundesheer, die derzeit ihr Leben für den Schutz der Bevölkerung einsetzen." (VOL.AT/pp, ms)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.