Mehrere Personen seien festgenommen worden. US-Vize-Außenminister Richard Armitage bestätigte damit am Donnerstag vor dem Geheimdienst-Ausschuss von Kongress und Senat in Washington einen Bericht der „Washington Post“.
Die Zeitung hatte berichtet, ein 30-Jähriger sei am Dienstag in der pakistanischen Stadt Karatschi zusammen mit fünf anderen Personen festgenommen worden. In dem Haus des Festgenommenen seien 70 Handgranaten, 40 Granatwerfer-Geschosse und eine Tonne Chemikalien zur Herstellung von Bomben sicher gestellt worden.
Musharraf ist wegen seiner Unterstützung für das Vorgehen der USA gegen die Taliban- und El-Kaida-Kämpfer in Afghanistan bei vielen Anhängern extremistischer Moslem-Gruppen verhasst. Die USA machen die El Kaida für die Anschläge vom 11. September in New York und bei Washington verantwortlich. Die radikal- islamischen Taliban, die nach dem militärischen Eingreifen der USA von der Macht vertrieben wurden, hatten ihre ideologischen Wurzeln im moslemisch geprägten Pakistan.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.