Anschlag auf Moschee in Jemen
Augenzeugen berichteten iin Sanaa, ein bewaffneter Mann habe eine Handgranate auf Gläubige während des Freitaggebets geworfen. Unter den Toten sei auch der Angreifer, über dessen Motive zunächst nichts bekannt war. Der Zwischenfall ereignete sich im Utoma-Bezirk in der zentraljemenitischen Provinz Dhamar, rund 100 Kilometer südlich der Hauptstadt Sanaa.
Bei einem Großeinsatz gegen Dutzende mutmaßliche islamische Extremisten haben jemenitische Sicherheitskräfte nach Informationen vom Donnerstag zwei bedeutende Al-Kaida-Mitglieder festgenommen, darunter den ranghöchsten Al-Kaida-Mann im Land.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.