AA

Anpacken beim Waldsofa

Groß und Klein waren tatkräftig bei der Sache
Groß und Klein waren tatkräftig bei der Sache ©Verein Kinderstube
Bei einer gemeinsamen Aktion von Kindern und Eltern galt es, das Waldsofa der Kindergartengruppe zu erneuern.
Anpacken beim Waldsofa

Auch ein Waldplatz, auf dem die Kinder so intensiv spielen und entdecken, braucht etwas Pflege. Deshalb waren Eltern und Kinder der Hausgruppe des Vereins Kinderstube zum gemeinsamen Aktionstag eingeladen. Ausgerüstet mit Sägen, Hammer und Handschuhen und ging es zum Waldplatz der Kindergruppe. Sogleich stürzten sich Groß und Klein auf die Arbeit: Äste wurden herbeigeschleppt und zurechtgesägt, Holz ins das bereits bestehende Waldsofa geschlichtet bzw. geflechtet, neue Holzpflöcke eingeschlagen, Tannenäste herbeigeschafft, um diese als Sitzfläche einzuarbeiten.
Nach getaner Arbeit setzten sich alle Beteiligten ins Waldsofa und durften sich mit der feinen, mitgebrachten Jause stärken. Was in der gemeinsamen Aktion in nur zwei Stunden geschafft wurde, erstaunte nicht nur die kleinen sondern auch die großen Helfer.
Nun können die Kinder der Hausgruppe ihr neu hergerichtetes Waldsofa an zwei erlebnisreichen Waldtagen pro Woche wieder genießen!

Infos zum Verein Kinderstube unter: www.kinderstube.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Anpacken beim Waldsofa