Man fragt sich, was der Rat macht, sagte Annan am Dienstag bei einer Abschlusspressekonferenz in Genf, dem europäischen Hauptsitz der UNO. Er bezog sich auf bereits drei Sondersitzungen des Rates, die sich alle mit dem Nahen Osten befasst haben. Die Konzentration auf das israelisch-palästinensische Problem rücke den Rat in ein ungünstiges Licht, sagte Annan.
Es gab die Erwartung, dass sie (die 47 Mitglieder des Rates) … so viele Situationen betrachten wie möglich, erinnerte der UNO-Generalsekretär. Dabei sei aber etwa die Menschenrechtslage in Darfur im Sudan noch gar nicht diskutiert worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.