Der Krieg im Irak habe die Moslems weltweit verärgert, sagte Annan am Montag dem britischen Sender BBC. Er glaube, dass heute viele Moslems äußerst unglücklich seien, weil sie sich geopfert und isoliert fühlten, sowohl in ihrer eigenen Gesellschaft als auch im Westen.
Annan hatte bereits 2003 den Einmarsch in den Irak als illegal bezeichnet. Der BBC sagte er am Montag auf die Frage, ob er meine, dass der Einmarsch internationales Recht gebrochen habe: Ja, wenn sie so wollen. Ich habe darauf hingewiesen, dass es aus unserer Sicht nicht im Einklang steht mit der Charta der Vereinten Nationen. Und vom Punkt der Charta aus war es illegal.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.