AA

Anna und Lukas waren die beliebtesten Baby-Namen 2011

Symbolbild: diese Wälderbabys sind Jarno,Vitus,Konrad
Symbolbild: diese Wälderbabys sind Jarno,Vitus,Konrad ©Ludwig Berchtold
Dieser Tage legte das Standesamt Bregenz seinen Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr vor.

Demzufolge gab es 2011 insgesamt 1.089 Geburten und 328 Sterbefälle. Von den Geburten entfielen 544 auf Mädchen und 545 auf Buben. In 17 Fällen kamen Zwillinge zur Welt. Die Zahl der Eheschließungen betrug 204. 297 der Kindeseltern kamen direkt aus Bregenz, gefolgt von 116 aus Hard, 91 aus Lauterach, 78 aus Wolfurt sowie je 54 aus Hörbranz. Die restlichen Mütter und Väter kamen vorwiegend aus anderen Vorarlberger Gemeinden, zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aber auch aus Deutschland (34).

867 Neugeborene waren österreichische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, folglich 222 Ausländerinnen und Ausländer, davon 90 deutsche und 42 türkische Kinder. Und auch eine Statistik über die am häufigsten vergebenen und damit beliebtesten Vornamen gibt es wieder. Bei den neugeborenen Mädchen war dies an erster Stelle Anna (15-mal), gefolgt von Johanna (13-mal), Laura (11-mal) sowie Lina (8-mal). Bei den Buben beginnt die Reihung mit Lukas (13-mal) und setzt sich fort mit David und Maximilian (je 9-mal) sowie Noah (8-mal).

Quelle: Standesamt Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • Anna und Lukas waren die beliebtesten Baby-Namen 2011