Nachdem die Ärzte zunächst von einem “Wunder” sprachen, dass sie den Helikopter-Absturz am vergangenen Sonntag überhaupt überlebt hatte und ihren Zustand stabilisieren konnten, hat sich die Lage jetzt wieder verschlimmert. Wie ‘RTL’ von Ärzten des Bielefelder Traumazentrums Bethel erfuhren, muss die ehemalige ‘Deutschland sucht den Superstar’-Kandidatin möglicherweise sogar an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen werden.
Offenbar hat sich Zimmermann eine Lungenentzündung eingefangen, die mit Antibiotika behandelt wird. Damit soll vermieden werden, dass sich die Infektion auf andere Bereiche im Körper der jungen Sängerin ausweitet: “Der Zustand ist sehr ernst“, teilte der Leitende Chefarzt Professor Fritz Mertzlufft fest. “Es geht ihr wieder schlechter.” Außerdem musste er gemeinsam mit seinem Kollegen, dem Leitenden Oberarzt Dr. Friedhelm Bach, feststellen, “die Verletzungen sind viel schwerer als angenommen”. Das künstliche Koma der Musikerin wurde deswegen vertieft und soll auch verlängert werden.
Erst am Mittwoch machten die behandelnden Ärzte ein wenig Hoffnung und gaben der Rietbergerin trotz ihrer erheblichen Verletzungen – schwerste innere Verletzungen und zahlreiche Knochenbrüche – eine Chance von 55 Prozent darauf, das Unglück “gut” zu überstehen. Wie die derzeitige Chance liegt, dass Anna-Maria Zimmermann das Unglück überhaupt überlebt, ist nicht bekannt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.