AA

Anna-Maria Zimmermann: Angst vor Lähmung

Große Sorge: Anna-Maria Zimmermann (22) hat nach einem schweren Hubschrauber-Unfall 18 Tage im Koma gelegen und fürchtet nun um die gesundheitlichen Konsequenzen.
"Sehr positive Entwicklung"
DSDS-Star kämpft ums Überleben

“Am meisten belastet mich, dass ich noch immer kein Gefühl im linken Arm habe. Es ist die Angst, dass das so bleibt. Die Ärzte vermuten, es könnte an den Metallplatten in meiner Schulter liegen. Sie wissen noch nicht, ob das wieder gut wird”, erklärte der ‘DSDS’-Star von 2006 in einem Interview mit der ‘Bild’-Zeitung. 

Die abgemagerte Gütersloherin durfte zum ersten Mal wieder sitzen und möchte so schnell wie möglich wieder gesund werden.

“Mein Kopf will, dass sich mein Körper endlich wieder bewegt. Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich jetzt einen Strand auf und ab laufen”, seufzte sie schwach.

Der Star kann sich überhaupt nicht an den Unfall erinnern: “Ich erinnere mich noch nicht einmal mehr an den Tag. Meine letzte Erinnerung ist, dass ich am Vorabend ins Bett gegangen bin. Ich kann mir vorstellen, dass das eine Schutzmaßnahme meines Gehirns ist, denn mit jeder Erinnerung würde ja auch der Schmerz zurückkommen.” 

Die Sängerin, die auf Mallorca in der ‘Ballermann’-Disco sehr erfolgreich war, will allerdings auch nicht zurückblicken und zu viele Gedanken darauf verschwenden, wer Schuld an dem Unfall war. “Was helfen mir Fragen wie ‘War es das Wetter, war es der Heli? Und selbst wenn es der Pilot war, soll ich ihn dann ein Leben lang verfluchen? Nein, darauf will ich meine Energie nicht verschwenden”, bekräftigte Anna-Maria Zimmermann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Anna-Maria Zimmermann: Angst vor Lähmung