AA

Anna Fenninger trainiert für ihr Comeback: Im August wieder auf Ski!

Anna Fenninger blickt wieder positiv in die Zukunft.
Anna Fenninger blickt wieder positiv in die Zukunft. ©APA, Instagram/annafenninger
Österreichs Ski-Queen Anna Fenninger will - wenn alles läuft - im August wieder auf die Skipiste zurückkehren. "Im Moment bin ich im Plan, aber man weiß ja nie, was noch daherkommt. Mein Ziel ist, im August wieder skizufahren", sagte "Österreichs Sportlerin des Jahres" am Montagabend in der Servus-TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7".
Anna Fenninger und Marcel Hirscher
Sexy: Anna Fenninger auf Mallorca

Fenninger will nichts überstürzen. “Ich möchte mir aber die Zeit geben, um wieder hundertprozentig fit zu werden.” Die Salzburgerin hatte sich im Oktober des Vorjahres bei einem Trainingssturz einen Kreuzbandriss sowie Risse des inneren Seitenbandes, des Innen- und Außenmeniskus und der Patellarsehne im rechten Knie zugezogen. Für die 26-jährige Super-G-Olympiasiegerin war es die erste schwere Verletzung ihrer Karriere. “Dem Knie geht’s den Umständen entsprechend gut”, sagte die Salzburgerin nun.

schwarz macht schlank

Ein von @annafenninger gepostetes Foto am

Nach ihrem schweren Sturzvor vor dem Weltcup-Auftakt in Sölden habe sie sogar ans Karriereende gedacht. “Ganz ehrlich: Ja, es hat die Momente gegeben, in denen ich mir gedacht hab’: ‘So, das war’s jetzt.’ Nach der endgültigen Diagnose hab’ ich mir gedacht: ‘Das wird nicht mehr'”, gestand Fenninger bei “Sport und Talk aus dem Hangar-7”.

Ein von @annafenninger gepostetes Foto am

Derzeit arbeitet sie hart an ihrem Comeback. Auch in den Sozialen Netzwerken kann man mitverfolgen, wie hart Fenninger für ihre Rückkehr in den Ski-Zirkus arbeitet. Übungen mit dem Medizinball und Reha im Pool – Anna Fenninger tut alles für ihr Comeback. Wenn alles gut läuft, wird Anna Fenninger im August erstmals wieder auf Skiern stehen. (APA, Red)

➡️

Ein von @annafenninger gepostetes Foto am

Video: Fenninger fällt nach Sturz die ganze Saison aus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wintersport
  • Anna Fenninger trainiert für ihr Comeback: Im August wieder auf Ski!