Ann Sophie nach der ersten Probe: "Glaube an das Schicksal"

Kurz kam bei der Pressekonferenz nach der ersten Probe des Songs “Black Smoke” die Sprache nochmals auf den turbulenten Vorentscheid in Hannover: Anfang März hatte das Fernsehpublikum eigentlich Andreas Kümmert favorisiert, dieser verzichtete aber auf ein Antreten beim Jubiläums-ESC. “Ich kann über diese Situation gar nicht viel sagen”, erklärte Ann Sophie. “Ich war einfach ziemlich irritiert, und dann ist alles ganz schnell gegangen.” Nun steht aber ohnedies die Performance im Fokus. “Das ist ein Prozess, bei dem wir einen Schritt nach dem anderen machen”, so die 24-Jährige. “Die letzten Teile sind erst vor wenigen Tagen zusammengekommen.”
Neues Album und ein Kinderbuch von Ann Sophie
Grundsätzlich sei sie froh, sich derzeit ganz auf das Kreative konzentrieren zu können. “Ich habe als kleines Mädchen viele verschiedene Sachen ausprobiert. Aber als ich dann mit dem Singen begonnen habe, wusste ich, dass dafür mein Herz schlägt.” Auch nach dem ESC will die Sängerin, die vor kurzem das Album “Silver Into Gold” veröffentlicht hat, weiter ihre musikalische Karriere verfolgen. “Außerdem habe ich ein Kinderbuch geschrieben”, verriet Ann Sophie. “Es handelt von einem kleinen Käfer, der all seine Punkte verloren hat und sie wieder sucht.” Auch zu einer Filmkarriere würde sie “nicht Nein sagen”, lachte sie: “Ich bin offen für alles, was passiert.” (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.