Wir gehen davon aus, dass spätestens im Juni Anklage erhoben werden kann, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft München I, Anton Winkler. Der Prozess solle noch in diesem Jahr stattfinden.
Der 64-jährige Münchner Modemacher Rudolph Moshammer war am 14. Jänner in seinem Haus in Grünwald bei München erdrosselt aufgefunden worden. Nicht einmal 48 Stunden später wurde der 25-jährige Iraker unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Die Polizei war ihm anhand von DNA-Material auf die Spur gekommen. Nach anfänglichem Leugnen gestand er die Tat. Auslöser sei ein Streit um 2.000 Euro als Bezahlung für sexuelle Handlungen gewesen. Winkler sagte, seitdem habe sich der Iraker nicht mehr zu den Vorwürfen geäußert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.