Anklage „Mama erpresst“ endete mit Freispruch

Von Christiane Eckert / VOL.AT
Der 18-Jährige hat bereits zwei Vorstrafen. Im Dezember geriet er offenbar mit seiner Mutter in Streit. Laut Strafantrag und ursprünglicher Aussage der Mutter und Hausfrau forderte der Sohn 6000 Euro für Handy und Schulden. „Wenn ich das Geld nicht sofort bekomme, hänge ich dich auf und zerschneide Dich in Stücke, sodass dich die Polizei nie findet“, soll gefallen sein. Der Bursch schüttelt den Kopf. „Hab ich nie gesagt“. Behauptet er.
Freispruch klar
Da die Mutter deutlich macht, ihren Sohn nicht belasten zu wollen, darf auch ihre Aussage von der Anzeige nicht verwertet werden. Somit kommt der junge Mann ohne Vorstrafe davon. Auch seine Bewährungsstrafen, die er noch offen hat, werden nicht schlagend. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.